Kunden-Service 030 44 32 40 50 Persönliche Beratung
Warenkorb 0

Vorab-Datencheck

Noch mal auf Nummer sicher gehen? Einfach Ihre Daten als PDF hochladen und die Prüfung starten. Mit unserem Datencheck haben Sie die Möglichkeit, Ihre Druckdaten vor dem Abschicken Ihrer Bestellung kontrollieren zu lassen. Der Datencheck umfasst folgende Parameter:
  • Auflösung, Schriften und Farbe
  • Produktionsrelevante Vorgaben
  • Qualitätsrelevante Vorgaben

Datencheck
bestanden!

Datencheck
in Ordnung!

Datencheck
nicht bestanden!

Wir haben für Sie einen Vorab-Check durchgeführt. Die Ergebnisse haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Prüfen Sie Ihre PDF-Datei


Bitte warten Sie, die Prüfung Ihrer PDF-Datei läuft.

Es kann nur eine Datei gleichzeitig geprüft werden.
Abbrechen
Der Vorab-Datencheck ist eine allgemeine Kontrolle Ihrer Daten. Die individuelle Prüfung Ihrer Druckdaten (Format, Seitenanzahl, Weiterverarbeitung oder Veredelung) können wir erst nach der abgeschlossenen Bestellung vornehmen.

Ergebnis


Unser Vorab-Datencheck ergab folgendes Ergebnis:
Prima! Ihre PDF-Datei ist bereit für den Druck und Sie können sofort bestellen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung in unserem Online-Shop oder bei unserem Individualdruck. Für Fragen zu Ihrer Bestellung stehen wir Ihnen unter 030 / 44 32 40 - 50 von Montag bis Freitag 09:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung.

Jetzt bestellen

Ergebnis


Unser Vorab-Datencheck ergab folgendes Ergebnis:
Ihre Druckdaten werden von uns nach Ihrer Bestellung automatisch korrigiert, Sie müssen vorab keine Anpassungen vornehmen und können direkt bestellen.

Sie haben Fragen zu Ihrem Datencheck, dann vereinbaren Sie bitte einfach einen Rückrufwunsch.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung in unserem Online-Shop oder bei unserem Individualdruck. Für Fragen zu Ihrer Bestellung stehen wir Ihnen unter 030 / 44 32 40 - 50 von Montag bis Freitag 09:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung.

Jetzt bestellen
Rückruf vereinbaren

Ergebnis


Unser Vorab-Datencheck ergab folgendes Ergebnis:
Ihre Druckdaten sind leider fehlerhaft und benötigen eine Korrektur, bevor Sie damit Ihre Bestellung in unserem Online-Shop auslösen können.

Sie haben Fragen zu Ihrem Datencheck, dann vereinbaren Sie bitte einfach einen Rückrufwunsch oder beauftragen unsere kostenpflichtige Daten-Hilfe mit der Korrektur Ihrer Druckdaten.

Für Fragen zu Ihrer Bestellung stehen wir Ihnen unter 030 / 44 32 40 - 50 von Montag bis Freitag 09:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Rückruf vereinbaren
Datei kostenpflichtig korrigieren
Download Ihres Reports

PDF-Report


Hier können Sie sich den ausführlichen PDF-Report herunterladen. Um alle Funktionen des PDF-Reports nutzen zu können, verwenden Sie bitte die aktuellste Version des kostenlosen Acrobat Readers.

Herunterladen
Per E-Mail senden
PDF-Report

Schrittweise Erklärung für unseren PDF-Report


Schritt 1

 
Wenn Sie einen PDF-Report im Acrobat-Reader oder Acrobat Pro öffnen, wird Ihnen in der Leiste auf der linken Seite ein Lesezeichen-Feld eingeblendet. Klicken Sie dieses Feld an, erscheinen drei übergeordnete Lesezeichen-Kategorien: Info (blau), Warnung (gelb) und Fehler (rot). Unter diesen Kategorien finden Sie entsprechende Kurztexte mit Hinweisen zu den Ergebnissen der Überprüfung Ihrer Datei.

Schritt 2

 
Sobald Sie einen der Kurztexte anklicken, werden Sie auf die betroffene Seite weitergeleitet. Eine halbtransparente gelbe Fläche hebt auf der entsprechenden Seite das Objekt hervor, das die Info-, Warnung- oder Fehlermeldung ausgelöst hat. Sobald Sie auf einen anderen Hinweistext klicken, wird die aktuell hervorgehobene Fläche deaktiviert und stattdessen das neue betroffene Objekt gelb eingefärbt. Befindet sich dieses Objekt auf einer anderen Seite, findet automatisch ein Seitenwechsel statt.

Schritt 3

 
Klicken Sie die kleine Sprechblase rechts neben der gelb eingefärbten Fläche an, öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit einer ausführlichen Erklärung zum Hinweis.

Schritt 4

 
Durch einen Klick auf das gelbe Kommentar-Symbol in der Werkzeugspalte auf der rechten Seite des PDF-Reports wird Ihnen eine komplette Liste aller Hinweise inkl. ihrer ausführlichen Erklärungen angezeigt.

Schritt 5

 
Wenn Sie eine dieser ausführlichen Erklärungen in der Kommentarleiste auswählen, wird das betroffene Objekt bzw. der betroffene Bereich blau eingerahmt und mit weißen Greifern markiert. Ob Sie Ihre Datei überarbeiten und die Hinweise aus dem PDF-Report umsetzen, bleibt Ihnen überlassen. Nicht korrigierte Fehlerhinweise (rot) lösen beim Bestellvorgang allerdings eine Fehlermeldung aus, woraufhin die Zusendung neuer Daten erforderlich ist.
So bereiten Sie Ihre Layoutvorlagen für die Bestellung vor Die wichtigsten Hinweise zur Datenerstellung finden Sie zusammengefasst in unseren Dateivorgaben.
Newsletter

Erfahren Sie von Neuigkeiten immer als Erstes.

Abonnieren Sie unseren Newsletter für Informationen und exklusive Angebote.
Testsieger